• 28.08.2008 14:24

  • von Johannes Orasche

Hayden: Erinnerungen an die 500er-Stars

Nicky Hayden gibt nach seiner Zwangspause beim tschechischen Grand Prix in Brünn am Wochenende in Misano sein Comeback

(Motorsport-Total.com) - Repsol-Honda-Pilot Nicky Hayden wird in Misano wieder in den Sattel der Honda RC212V steigen. Der US-Amerikaner hatte sich bei den X-Games am Fuß verletzt und trägt auch in Misano noch einen Stützverband: "Ich freue mich, dass wieder auf dem Motorrad sitzen kann. Es war nicht leicht, Brünn auszulassen."

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden freut sich auf sein Comeback beim Grand Prix in Misano

Hayden spricht offen über seinen gesundheitlichen Zustand: "Ich habe meine Ärzte mehrfach aufgesucht. Sie haben mir einen weichen Verband für meinen Fuß bereitgestellt, den ich in meinem Stiefel zusätzlich anlegen werde. Ich habe ein wenig Gymnastik im Pool und ein paar Einheiten im Fitnesscenter absolviert, jedoch keine allzu wilden Sachen."#w1#

"Aus meiner Sicht ist Misano wie Laguna Seca, nur ohne die Hügel", vergleicht Hayden. "Es ist eine enge Strecke, wo man ein Motorrad braucht, mit dem man sehr aggressiv zu Werke gehen kann. Ich habe es 2007 genossen. Mir sind sofort die Bilder von den TV-Übertragungen Anfang der 1990er-Jahre in den Sinn gekommen, als die 500er-Piloten noch gegen den Uhrzeigersinn und somit die lang gezogenen Linkskurven auf der Gegengeraden hinunter geschossen sind."