Guareschi: "Marco wird immer bei uns sein"

Ducati-Teammanager Vittoriano Guareschi blickt auf Valencia - Trotz der Trauer um Marco Simoncelli wird es auch positive Ansätze geben

(Motorsport-Total.com) - Das Ducati-Team wird beim Saisonfinale in Valencia geschlossen mit Nicky Hayden und Valentino Rossi antreten. Für das italienische Team geht eine schwierige Saison zu Ende, die vom tragischen Unfall von Marco Simoncelli überschattet ist. Das Wochenende wird ganz im Zeichen des Italieners stehen. Dennoch geht es für Ducati auch um die Zukunft, denn am 8. und 9. November stehen Testfahrten auf dem Ricardo-Tormo-Kurs an. Dann werden die neuen 1.000er Motorräder erstmals gemeinsam testen.

Titel-Bild zur News: Vittoriano Guareschi

Vittoriano Guareschi stellt sich auf ein außergewöhnliches Wochenende ein

Teammanager Vittoriano Guareschi fasst die Stimmung im Team zusammen: "Beim Grand Prix in Valencia wird eine andere Atmosphäre herrschen, weil wir seit Malaysia an Marco denken. Er wird bei uns in Spanien sein, aber auch darüber hinaus. Ich glaube, es werden auch positive Gefühle vorherrschen, weil Racing für Marco glücklich sein bedeutet hat."

"Das verstehe ich sehr gut. Wir werden wie immer unser Bestes geben, damit Vale und Nicky alles haben, um ein schönes Rennen fahren zu können. Am Dienstag und Mittwoch werden wir an den Testfahrten teilnehmen. Zum ersten Mal werden wir alle Motorräder der neuesten Generation zusammen sehen."