Gresinis CRT-Bike erst im Februar fahrbereit
Die FTR-Honda, mit der Michele Pirro für Gresini seine MotoGP-Debütsaison bestreitet, wird nicht rechtzeitig zum ersten Sepang-Test fertig
(Motorsport-Total.com) - Neben der von HRC zur Verfügung gestellten Werks-Honda RC213V für Alvaro Bautista setzt Fausto Gresini in der MotoGP-Saison 2012 ein zweites Bike für Michele Pirro ein. Der Italiener, der das Moto2-Saisonfinale in Valencia hat gewinnen können, wird anders als Simoncelli-Nachfolger Bautista auf einem nach der neuen Claiming-Rule aufgebauten Motorrad sitzen. Dabei handelt es sich um eine FTR mit einem Honda-CBR1000RR-Aggregat.

© Honda
MotoGP-Neuling Michele Pirro muss sich länger als geplant in Geduld üben
Bei den ersten Testfahrten im neuen Jahr, die am 31. Januar in Sepang beginnen, wird das CRT-Bike nach Aussage von FTR-Boss Steve Bones aller Voraussicht nach noch nicht einsatzbereit sein. "Ich gehe davon aus, dass das Motorrad im Februar erstmals auf die Strecke gehen wird", so Bones gegenüber 'Motor Cycle News'. "Wo das geschehen wird, liegt im Ermessen des Teams."
"Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Motorrad so schnell wie möglich fertigzustellen", setzt der FTR-Boss fort und hält fest, dass es "in Bezug auf den Motorenhersteller noch ein paar Dinge zu klären gibt. Beim ersten Sepang-Test wird es daher noch nicht fertig sein."

