Gresini hofft auf neue Bridgestone-Reifen

Fausto Gresini ist mit den bisherigen Wintertests zufrieden, hofft nun aber auf die neuen Bridgestone-Reifen und den neuen Honda-Motor

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Gresini-Honda-Piloten Shinya Nakano und Rookie Alex de Angelis haben in Sepang den nächsten Dreitagestest absolviert. Zwar war das japanisch-italienische Duo nicht so schnell wie die Werksteams von Yamaha und Honda, aber es konnten dennoch wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden.

Titel-Bild zur News: Fausto Gresini

Fausto Gresini ist mit den bisherigen Wintertests mehr als zufrieden

"Ich glaube, dass die Wintertests bisher sehr positive Resultate für die Saison 2008 hervorgebracht haben", erklärte Teamchef Fausto Gresini. "Unsere beiden Fahrer haben lange getestet und in den vergangenen Wochen mehr als 3.000 Kilometer zurückgelegt. Natürlich sind sie körperlich gesehen ein bisschen erschöpft, aber dieser Aufwand war notwendig, um bestmöglich in die Saison zu starten."#w1#

De Angelis ließ auf seiner Lieblingsstrecke Phillip Island mit einigen starken Zeiten aufhorchen, während Routinier Nakano in Sepang deutlich schneller war. Zuletzt widmeten sie ihre Aufmerksamkeit ganz den Bridgestone-Qualifyern. Neue Pneus sollen dann erstmals beim IRTA-Test ab 16. Februar in Jerez zur Verfügung stehen, ebenso wie der 2008er-Kit von Honda.

"Wir müssen uns reifenseitig noch stark verbessern, aber ich mache mir überhaupt keine Sorgen", gab sich Gresini optimistisch. "Beim nächsten Test in Jerez wird uns Bridgestone neue Reifen zur Verfügung stellen, sowohl Rennreifen wie auch Qualifyer. Ich denke, dass sich das positiv auf die Performance meines Teams auswirken wird."

"Was die Rennpace angeht, haben meine beiden Fahrer interessante Resultate erreicht, obwohl sie noch mit dem 2007er-Honda-Motor testen mussten. In Jerez bekommen wir erstmals den 2008er-Motor, der sicher konkurrenzfähiger sein wird", so der Italiener, der kürzlich San Carlo als neuen Hauptsponsor gewonnen hat, abschließend.