Stoner nimmt Pedrosa nicht von der Rechnung

Dani Pedrosa hat verletzungsbedingt einige Tests versäumt, aber Casey Stoner glaubt nicht, dass das seinen Konkurrenten schwächen wird

(Motorsport-Total.com) - Seit seinem Testunfall in Sepang im Januar ist Dani Pedrosa auf keinem Motorrad mehr gesessen, musste er die offiziellen Tests auf Phillip Island und in Sepang auslassen. Erst am 16. Februar soll er in Jerez in die Saisonvorbereitungen zurückkehren.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner und Dani Pedrosa

Casey Stoner ist davon überzeugt, dass Dani Pedrosa keine Probleme haben wird

Weltmeister Casey Stoner glaubt aber nicht, dass dies für den Vizechampion ein großes Handicap darstellt, denn die Testarbeit wurde inzwischen von Nicky Hayden verrichtet und das Fahren kann man in wenigen Wochen ja nicht verlernen. Daher zählt Stoner den Honda-Werkspiloten weiterhin zu seinen schärfsten Titelrivalen.#w1#

"2006 habe ich den gesamten Winter verpasst, aber ich wurde Sechster im ersten Rennen, fuhr dann auf Pole und wurde im dritten Rennen schon Zweiter, hätte es fast gewonnen. Ich glaube nicht, dass einen so etwas weit zurückwirft. Dani weiß, wie er mit dem Motorrad fahren muss", erklärte der Ducati-Werkspilot.

Stoner ist der Meinung, dass die verbleibenden Tests in Jerez und Doha für Pedrosa ausreichen müssten: "Wenn er die zwei Tests vor dem ersten Rennen noch fahren kann, dann wird er kein Problem haben. Ich bin sicher, dass er schnell genug ist, um zu wissen, was er zu tun hat", so der 22-Jährige.