Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Pedrosa bereits operiert
Repsol-Honda-Ass Dani Pedrosa wurde nach seinem Sturz am Dienstag bereits in seiner katalanischen Heimat von einem Spezialisten operiert
(Motorsport-Total.com) - Dani Pedrosa wurde nach seinem Abflug am ersten Tag der MotoGP-Tests in Sepang direkt nach seiner Ankunft in Barcelona im Institut Universitari Dexeus von Barcelona vom Leiter der Mikrochirurigie, Xavier Mir, operiert. "Dani hat einen Bruch in der Mitte des rechten Handrückens erlitten", erklärte der Mediziner.

© Honda
Dani Pedrosa wird wohl mindestens drei Wochen pausieren müssen
Der Eingriff wurde sofort nach einem erneuten Röntgen in Angriff genommen und ging ohne Komplikationen am Mittwoch um 14:00 Uhr Ortszeit über die Bühne: "Wir haben den Bruch zunächst eingerichtet und dann die Bruchstelle mit einer Titanplatte und sieben Schrauben fixiert", berichtete Mir. Heute wird sich Pedrosa bereits in der Klinik einer Pressekonferenz stellen. Danach kann der Vizeweltmeister die Klinik bereits verlassen.#w1#
Klar ist, dass der Spanier zumindest drei Wochen pausieren muss. Mir will sich aber noch nicht darauf festlegen, wann Pedrosa wieder zu trainieren beginnen kann: "Die Funktionstüchtigkeit wird jedenfalls innerhalb der nächsten drei Tage wieder hergestellt sein. Es ist oft sehr überraschend, wie schnell der komplette Heilungsprozess bei Spitzensportlern verläuft, wenn man bedenkt, dass es bei anderen Patienten meist rund sechs Wochen dauert", weiß der Mediziner.

