• 22.05.2008 09:28

  • von Johannes Orasche

Edwards: Die Chancen stehen gut

Das Tech-3-Yamaha-Team hat den Vertrag mit James Toseland bereits verlängert - auch die Chancen von Colin Edwards steigen

(Motorsport-Total.com) - Colin Edwards erlebt in der MotoGP-WM in diesem Jahr eine seiner besten Saisons in der Königsklasse und dass, obwohl der Platz in der Tech-3-Truppe von Herve Poncharal vor Saisonbeginn als Gnadenbrot von Yamaha verstanden hätte werden können. Jetzt darf sich der Texaner durchaus berechtigte Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung für 2009 machen.

Titel-Bild zur News: Colin Edwards

Tech-3-Yamaha-Pilot Colin Edwards: Es könnte bei Hervé Poncharal bleiben

Teamkollege James Toseland hat bereits einen Vertrag für das nächste Jahr in der Tasche. Auch Edwards kümmert sich bereits um die Zukunft, nach dem dritten Rang in Le Mans steht die Aktie des WM-Fünften wieder hoch im Kurs. "Ich habe nach dem China-Grand-Prix bereits mit den Leuten von Yamaha USA gesprochen", erklärt der zweifache Superbike-Weltmeister. "Es war nicht wirklich eine Verhandlung, da ich diese Leute seit der Zeit kenne, als sie mich als elfjährigen Kinder-Motocrosser in den USA gesponsert haben."#w1#

"Bei Yamaha gibt es wegen der MotoGP-Klasse noch keine Entscheidung", bestätigt Edwards. "Bei Yamaha USA wurde mir aber signalisiert, dass ich gerne zurückkommen kann. Es gibt dort einen Platz für mich. Ehrlich gesagt würde ich gerne in der MotoGP-WM bleiben, weil wir nun ein sehr gutes Motorrad haben."

Edwards wird noch deutlicher: "Ich wäre sehr zufrieden, wenn ich in der MotoGP-WM bleiben könnte. Es könnten einige Dinge passieren. Die Chancen stehen gut, dass ich bei Tech 3 bleiben kann. Es hängt viel vom Budget ab. Ich habe ein gutes Verhältnis mit Yamaha und würde gerne weitermachen." Auf die Frage nach anderen Möglichkeiten antwortet Edwards in typischer Manier mit einem Lächeln: "Schreibt doch, was ihr wollt!"