powered by Motorsport.com
  • 22.05.2008 09:11

  • von Johannes Orasche

Gibernau: Das Märchen ist zu Ende

Der ehemalige MotoGP-Vizeweltmeister Sete Gibernau und seine Ehefrau Esther Canadas haben sich nach etwas mehr als einem Jahr Ehe offiziell getrennt

(Motorsport-Total.com) - Im April 2007 heiratete der ehemalige spanische MotoGP-Held Manuel "Sete" Gibernau seine Partnerin Esther Canadas, die Karriere als Fotomodell gemacht hat und nun in Spanien als TV-Moderatorin tätig ist, im Rahmen einer prunkvollen Feier. Nun wurde die Trennung offiziell bestätigt, nachdem Canadas mehrfach bei Modeveranstaltungen alleine unterwegs war.

Titel-Bild zur News: Sete Gibernau

Sete Gibernau: Der neunfache Grand-Prix-Sieger ist wieder Single

Schon wenige Monate nach der Hochzeit kursierten Gerüchte über eine Ehekrise. Während seine Gattin in Spanien als Fernsehmoderatorin Erfolge feierte, hatte der 35-jährige Gibernau zuletzt einen Job als Motorrad-TV-Kommentator im spanischen Fernsehen angenommen, diesen jedoch rasch wieder an den Nagel gehängt. Der zweifache MotoGP-Vize-Weltmeister und neunfache Grand-Prix-Sieger gilt als offene Persönlichkeit, jedoch wird ihm ein schwieriger Charakter nachgesagt.#w1#

Auch in seiner besten Zeit in der MotoGP-WM in den Jahren 2003 und 2004, wo Gibernau jeweils vier Saisionsiege holte, hatte der Katalane immer wieder Meinungsverschiedenheiten mit Fahrerkollegen und langjährigen Insidern aus dem Fahrerlager. Höhepunkt war die Rivalität mit Valentino Rossi, die nach dem Grand Prix in Jerez im Jahr 2005 ihren Ausgang nahm, als Rossi den Spanier hart attackierte. Zuvor waren Rossi und Gibernau gute Freunde.