Ducati will in der Türkei den Sieg
Im letzten Jahr konnte sich Casey Stoner seinen ersten Podiumsplatz in der MotoGP in Istanbul erkämpfen, dieses Jahr soll es der Sieg sein
(Motorsport-Total.com) - Ducati-Ass Casey Stoner hat durchweg gute Erinnerungen an die Rennen in der Türkei. Bereits in der letzten Saison konnte der 21-jährige Australier in Istanbul seinen ersten Podiumsplatz in der MotoGP einfahren. Und noch ein Jahr zuvor konnte er das 250er-Rennen in Istanbul für sich entscheiden.

© Ducati
Casey Stoner konnte in Istanbul bereits das 250er-Rennen gewinnen
Für Stoner lief der Saisonstart wunschgemäß, doch sein Teamkollege Loris Capirossi hatte in dieser noch jungen Saison bereits eine Menge Probleme. In Katar stürzte der Italiener auf Position fünf liegend und in Jerez wurde der Routinier nur Zwölfter. Capirossi liegt momentan auf Rang 14 in der WM-Gesamtwertung. Der frisch gebackene Vater wird in Istanbul sicherlich zum Angriff blasen, denn Rang 14 ist für einen wie Loris Capirossi nicht akzeptabel.#w1#
Capirossi sagte vor dem Rennwochenende: "Ich freue mich auf das Rennen in der Türkei. Ich hatte in den ersten zwei Rennen noch Probleme und ich weiß, dass wir es besser können. Das Streckendesign gefällt mir, es ist sehr interessant. De erste Streckenabschnitt ist wirklich gut, aber dann kommt die Kurve elf vor der Schikane. Kurve elf ist sehr schnell, sie macht wahnsinnigen Spaß. Die GP7 ist viel agiler als die GP6. Wir werden sehen wie sie hier funktioniert."
"Wir hatten letztes Jahr ein sehr gutes Rennen in der Türkei und im Jahr zuvor konnte ich das Rennen der 250er gewinnen. Ich denke das Ducati-Bridgestone-Paket wird hier sehr konkurrenzfähig sein. Die Stimmung im Team ist großartig, wir arbeiten sehr hart und lernen sehr viel über das Motorrad. Istanbul ist ein technischanspruchsvoller Kurs, hier ist es extrem schwer die Führung zu verteidigen. Auf dieser Strecke funktionieren viele Motorräder sehr gut. Entweder man kann die Zeit in den schnellen Kurven raus fahren oder man verlässt sich auf die Abschnitte mit den engen, schwierigen Kurven", so Capirossis Teamkollege Stoner.

