• 18.04.2007 06:22

  • von Johannes Orasche

Stoner: Istanbul ist sehr interessant

Ducati-Marlboro-Jungstar Casey Stoner freut sich auf das MotoGP-Meeting in Istanbul und die Charakteristika der Strecke am Bosporus

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner ist nach dem Auftaktsieg in Katar und Rang fünf in Jerez überzeugt, dass das Ducati-Bridgestone-Paket auch in Istanbul konkurrenzfähig sein wird. "So wie unsere Bridgestone-Reifen funktioniert haben, denke ich, dass wir auch in Istanbul vorne dabei sein werden", erklärt der 21-jährige Australier.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner: Die Piste von Istanbul wird mehreren Hersteller entgegen kommen

Die Strecke in der Türkei hat ihre Reize. "Einige Kurven in Istanbul sind sehr interessant, wie zum Beispiel die schnelle Bergauf-Passage mit dem Knick kurz vor der letzten Schikane. Man die Strecke nicht mit den Pisten von Mugello oder Phillip Island vergleichen, wo der Kurs recht fliessend ist, hier in Istanbul ist es eher eine Art Stop-and-Go."#w1#

"In Istanbul werden mehrere Hersteller vorne mit dabei sein, weil die Strecke verschiedene Kurvenradien beinhaltet", ist Stoner überzeugt. "Man kann die Zeit entweder mit einem stabilen Motorrad in den lang gezogenen und schnellen Kurven holen, oder in den engen Passagen mit einem Bike, dass sich sehr gut steuern lässt."

Auch Jungvater Loris Capirossi ist zuversichtlich. "Wir hatten zwei sehr schwierige Rennen in Katar und Jerez und ich bin fest davon überzeugt, dass wir deutlich besser sind, als es diese Resultate gezeigt haben."