• 13.04.2007 13:00

  • von Martin Schaumlöffel

Hofmann: "Ich freue mich auf Istanbul"

Am 22. April steigt in der Türkei das dritte Rennen der MotoGP-Saison - das Pramac-d'Antin-Team erwartet sich in Istanbul eine deutliche Steigerung

(Motorsport-Total.com) - Nach viel versprechenden Wintertests war der Saisonauftakt für das Pramac-d'Antin-Team nicht gerade das gelbe vom Ei. Routinier Alex Barros belegt nach zwei Rennen momentan nur Platz zehn in der WM-Gesamtwertung. Der Brasilianer muss in Istanbul, wie auch Alex Hofmann, eine deutliche Leistungssteigerung bringen.

Titel-Bild zur News: Alex Hofmann

Für Alex Hofmann ist es an der Zeit sein Potential zu zeigen

Teamchef Luis d'Antin meinte zum Saisonauftakt: "Der Saisonstart war nicht sehr gut für uns. Nach den guten Tests dachten wir schon, dass wir besser abschneiden würden. Wir wissen aber, dass im Rennen alles anders ist als in den Tests und wir werden uns weiter verbessern um unsere Ziele zu erreichen."#w1#

Alex Hofmann, der im Gesamtklassement auf einem unauffälligen 13. Platz liegt freute sich auf das Rennen uns sagte: "Endlich ist es wieder an der Zeit Rennen zu fahren. Ich habe die drei Wochen gut ausgenützt, ich habe viel für meine Athletik und meine Fitness getan. Ich bin hochmotiviert für das dritte Rennen. Ich mag den Kurs in der Türkei sehr gerne und er passt sehr gut zu unserer Ducati und unseren Bridgestonereifen. Ich kann es kaum noch abwarten bis es endlich los geht, denn in den ersten zwei Rennen konnten wir unser Potential noch nicht zeigen, das wollen wir ändern."

"Ich freue mich auf Istanbul, denn ich mag die Strecke wirklich sehr gern. Ich habe noch nicht viele Daten über die Strecke, denn ich bin erst ein Mal darauf gefahren, aber ich weiß, dass Ducati hier immer gute Resultate erreicht hat. Dieses Jahr haben wir alle andere Motorräder. Um das wahre Potential zu erfahren müssen alle erst ein paar Runden auf dem Kurs drehen. Ich bin sehr motiviert. In den ersten beiden Rennen machte ich einige Fehler und wurde zudem noch vom Pech verfolgt. Aber ich blicke positiv auf das nächste Rennen", freute sich Barros.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!