• 20.04.2007 11:54

  • von Martin Schaumlöffel

Stoner will in Istanbul einen besseren Start hinlegen

Nach seinem verkorksten Start in Jerez, hofft Ducati-Senkrechtstarter Casey Stoner in Istanbul auf eine Verbesserung

(Motorsport-Total.com) - Sein miserabler Start in Jerez hinderte Ducati-Pilot Casey Stoner in Jerez an einer besseren Platzierung. Doch der junge Australier will in der Türkei seinen fünften Platz von Jerez vergessen machen und sich bereits mit einem guten Start in eine aussichtsreiche Position katapultieren.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner will in Istanbul die Lücke zu Valentino Rossi weiter schließen

Durch seinen schlechten Start verlor Stoner viel Zeit im Mittelfeld, der Australier musste zahlreiche zeitraubende Zweikämpfe hinter sich bringen. "Wir hatten auf dieser Strecke schon gute Ergebnisse. Das bedeutet aber nicht, dass dieser Kurs zu meinen Lieblingsstrecken zählt", so Stoner vor dem Rennen in der Türkei.#w1#

"Es gibt hier sehr viele verschiedene Kurven. Es ist fast unmöglich, eine Abstimmung zu finden, die in allen Kurven gleich gut passt", erklärte der Australier die Problematik auf der Strecke. "Jerez war nicht gerade das beste Rennen für uns. Aber mit einem besseren Start wären wir sicherlich noch weiter vorne ins Ziel gekommen", zog Stoner ein Fazit über das letzte Rennen.

Momentan liegt der Ducati-Pilot auf dem zweiten Rang in der WM-Gesamtwertung. Diesen Platz teilt er sich mit dem Spanier Dani Pedrosa. Doch Stoner will nicht Zweiter bleiben und glaubt an sein Paket: "So wie die Bridgestonereifen und die Ducati funktionieren, sind wir für jeden Kurs gerüstet. Ich denke, mit ein bisschen mehr Arbeit sollten wir auch in Istanbul konkurrenzfähig sein."