Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Drei Monate Pause: Dani Pedrosa mit Stammzellen am Schlüsselbein operiert
In Barcelona wurde der komplexe Schlüsselbeinbruch von Dani Pedrosa behandelt - Nun wartet eine lange Rehabilitationsphase, bevor er für KTM testen kann
(Motorsport-Total.com) - Für Dani Pedrosa steht eine lange Rehabilitationsphase bevor. Der KTM-Testfahrer wurde in Barcelona am rechten Schlüsselbein operiert. Anfang Januar wurde eine doppelte Stressfraktur diagnostiziert. Nun erfolge der Eingriff, bei dem auch 40 Millionen Stammzellen verwendet wurden. Bei der folgenden Genesungsphase wird Pedrosa genau von den Ärzten beobachtet. Sie schätzen, dass die Rehabilitation etwa drei Monate dauern wird.

© Dani Pedrosa
Dani Pedrosa muss die nächsten drei Monate pausieren Zoom
"Momentan denke ich daran, die derzeitige Situation zu überstehen, damit ich die Entwicklungsarbeit mit KTM fortsetzen kann", sagt Pedrosa. "Ich bedauere es sehr, dass ich nicht beim Wintertest in Malaysia teilnehmen konnte, aber ich verfolge die Arbeit des Teams sehr genau. Ich hoffe, dass ich bald wieder auf der Strecke sein kann."
Dauert seine Pause drei Monate, dann fällt der Spanier mindestens bis zum 6. Mai aus, wenn am Montag nach dem Grand Prix in Jerez ein offizieller Testtag auf dem Programm steht. Pedrosa fuhr erst einmal die KTM auf der Rennstrecke. Das war kurz vor Weihnachten bei einem privaten Testtag in Jerez. Beim Sepang-Test in dieser Woche war neben den KTM-Stammfahrern Johann Zarco und Pol Espargaro Testfahrer Mika Kallio unterwegs.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar