Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Dovizioso will Klarheit
Bei Honda läuft bereits die Planung für 2009 - Andrea Dovizioso will Klarheit über seine Chancen bei Repsol-Honda
(Motorsport-Total.com) - Vor dem Grand Prix in Le Mans reiste JiR-Scot-Honda-Pilot Andrea Dovizioso nach Rom, wo er in einem Benefiz-Fußballspiel an der Seite von Stars wie Giancarlo Fisichella, Diego Maradona und Coach Francesco Totti beim Spiel der Herzen dem Ball nachjagte und beim 6:6 gegen ein Team italienischer Musiker mit Eros Ramazotti sogar einen Treffer beisteuerte.

© Honda
Andrea Dovizioso gilt als heißer Kandidat auf ein Repsol-Honda-Motorrad
Dovizioso hat in seiner jungen MotoGP-Karriere bereits einige Erfahrungen mit der Kunden-Honda in Extremsituationen gemacht: "Ich musste mit der RC212V schon einige Male zu Boden. Die Elektronik hilft nur am Kurvenausgang. Weiters hängt viel davon ab, welches System man verwendet. Ich kenne die Systeme nicht, die meine Konkurrenten verwenden."#w1#
Demnächst steht für Dovizioso der Grand Prix von Italien in Mugello auf dem Programm. Der 125er-Weltmeister von 2004 denkt aber bereits an das kommende Jahr 2009, wo er Gerüchten zufolge bereits auf einer Repsol-Honda sitzen könnte. Dazu müsste sich Honda aber von Nicky Hayden, dem Weltmeister von 2006, trennen.
"Natürlich werden wir bald mit Honda über die Zukunft reden", bestätigt Dovizioso. "Wir müssen abwarten, wie die nächsten Rennen laufen, aber ich erwarte natürlich bald eine Antwort von Honda."
Der Druck auf Honda wächst, zumal Dovizioso als Sechster auch in Le Mans vor Hayden (8.) war.

