Dovizioso von seiner Leistung angenehm überrascht

Mit Platz sechs überraschte sich Andrea Dovizioso im Regentraining in Valencia selbst - JiR-Scot-Team hofft auf trockenes Wetter

(Motorsport-Total.com) - Andrea Dovizioso scheint die Euphorie über sein erstes MotoGP-Podium von Sepang nach Valencia hinübergerettet zu haben, denn der JiR-Scot-Honda-Pilot lieferte heute in den beiden Regentrainings eine solide Leistung ab. Als Sechster war er drittbester Honda- und Michelin-Fahrer.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso möchte die Großen auch in Valencia ein wenig ärgern

"Wir haben als Team und mit Michelin am Nachmittag einen guten Job gemacht", erklärte der Italiener zufrieden. "Ich bin glücklich mit diesem Resultat, denn es war bei diesen Bedingungen nicht einfach, so schnell zu fahren. Viele andere waren langsam unterwegs." Im morgigen Qualifying wäre Dovizioso mit so einem Resultat wohl mehr als zufrieden.#w1#

"Ich habe versucht, mit drei verschiedenen Regenreifen zu fahren, um zu verstehen, wie wir uns morgen verhalten müssen, sollte es weiter nass bleiben. Ich wollte eine andere Konfiguration ausprobieren, um für alle möglichen Bedingungen gerüstet zu sein, aber dafür fehlte die Zeit. So oder so bin ich optimistisch, dass wir uns verbessern werden", so der künftige Honda-Werksfahrer.

Lob gab es wieder einmal von Teammanager Cirano Mularoni: "Andrea war von der ersten Minute an schnell unterwegs und lag ständig weit vorne, aber wichtiger ist, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Laut Wettervorhersage könnte es auch morgen instabil bleiben. Das wäre schade, denn wir würden die Saison gerne mit schönem Wetter beenden!"