• 06.03.2008 07:43

  • von Johannes Orasche

De Angelis: Ein Ziel ist schon erreicht

Wenige Tage vor seinem MotoGP-WM-Debüt spricht Neuling Alex de Angelis über seine Aussichten und Gefühle

(Motorsport-Total.com) - Die Piste von Losail in Katar kennt der ehemalige 250er-Pilot Alex de Angelis zwar, aber das Nachtrennen wird auch für den 24-Jährigen aus San Marino eine neue Erfahrung, noch dazu bei seinem allerersten MotoGP-Einsatz: "Katar wird wirklich speziell", bestätigte de Angelis. "Es wird eine Reihe von Variablen geben, die ich beachten muss. Ich weiß, dass ich noch sehr viel Erfahrung sammeln muss."

Titel-Bild zur News: De Angelis

Alex de Angelis: "Ich muss noch viel Erfahrung sammeln"

Der Gresini-Honda-Pilot ist jedoch zuversichtlich: "Wir werden stark sein, wie schon zuletzt bei den Tests in Katar." De Angelis sicherte sich bei den Flutlichttests die neuntbeste Zeit: "Am letzten Testtag habe ich eine gute Rennsimulation absolviert mit einer Zeit von 1:56.8 Minuten in der 21. Runde. Das beweist, dass die Reifen auch am Ende der Renndistanz noch sehr gut sind."#w1#

De Angelis erinnerte sich: "Als ich die ersten MotoGP-Tests absolviert habe, gab es sehr viele Fragen. Ich wusste nicht, ob ich schnell genug sein würde oder wie lange es dauern würde, bis ich mit dem Tempo der anderen Piloten mithalten kann. Eigentlich ist alles sehr locker gelaufen, von den ersten Runden angefangen, und das hat im Team eine sehr ruhig Atmosphäre erzeugt."

"Wir wollen gute Resultate, aber es gibt keinen großen Druck", versicherte de Angels. "Die Leute im Team haben mir immer gesagt, ich soll mich auf dem Motorrad entspannen, mich locker und wohl fühlen. Ich kann nun sagen, dass ich dieses Ziel schon erreicht habe."