Dani Pedrosa: Sturz ruiniert Testprogramm

Rückschlag für Honda: Werkspilot Dani Pedrosa kann beim Barcelona-Test nicht alle Änderungen probieren, weil er nach dem Mittag sein Motorrad in Kurve 2 zerstört

(Motorsport-Total.com) - Der für Honda so wichtige Test in Barcelona entpuppte sich als große Enttäuschung. Marc Marquez stellte nach einem arbeitsreichen Tag fest, dass er mit dem bisherigen Setup am schnellsten war. Der neue Rahmen war laut Marquez unterm Strich ein Rückschritt. Teamkollege Dani Pedrosa konnte am Montag nicht so intensiv testen wie Marquez, da er 13:30 Uhr bei einem Sturz in Kurve 2 sein Motorrad zerstörte.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Nach dem Podium am Sonntag folgte am Montag ein enttäuschender Test Zoom

Während Marquez 77 Runden absolvierte, kam Pedrosa nur auf 39 Umläufe. "Wir testeten verschiedene Dinge und beschäftigten uns mit dem Chassis und einigen Elektronikeinstellungen. Zudem arbeiteten wir am Motor, um uns am Kurvenausgang zu verbessern. Ein paar Dinge funktionierten gut, andere waren nicht so gut, wie wir erwarteten."

"Wir versuchen, bei den Tests an die Zukunft zu denken", bemerkt Pedrosa, der wie Marquez kaum Fortschritte erkennen konnte. "Leider stürzte ich nach dem Mittag. Danach hatte ich nur noch eine Maschine übrig. Ich konnte nicht mehr allzu viele Runden absolvieren", bedauert der MotoGP-Routinier, der den Tag auf Position zehn beendete.