Crutchlow peilt weitere Podestplätze an

Der erste Podestplatz hat viel Druck von Cal Crutchlows Schultern genommen - Im letzten Saisondrittel will der Brite angreifen

(Motorsport-Total.com) - In Brünn schaffte es Cal Crutchlow zum ersten Mal in seiner Karriere auf das Podium. In Tschechien wurde außerdem die Vertragsverlängerung bei Tech-3-Yamaha bekannt. Die Weichen für die Zukunft gestellt und der Erfolg hat den Briten gut gestimmt. Er ist wieder zu Scherzen aufgelegt. Bei den Testfahrten in Brünn und Aragon wurde an der Abstimmung der M1 gearbeitet. In den restlichen sechs Saisonrennen sollen noch weitere Podestplätze folgen. "Es kommen jetzt viele Rennen hintereinander. Durch den Podestplatz ist mir viel Druck von den Schultern gefallen", sagt Crutchlow.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow fühlt sich bei Tech 3 daheim und will weitere Podestplätze erobern Zoom

"Wenn wir den Rückstand noch etwas verkürzen können, dann wäre ich zufrieden. Hoffentlich beenden wir die Saison positiv." Nun steht an diesem Wochenende Misano an. Es ist keine seiner Paradestrecken. "Es ist nicht der beste Kurs für mich. Im Vorjahr war es ein Desaster. Jetzt zähle ich zu den Podiumsanwärtern und sehe keinen Grund, warum wir hier nicht um das Podium kämpfen können. Wir werden es am Sonntag sehen."

"Wir freuen uns auf die restliche Saison und wollen auch schon für das nächste Jahr etwas aufbauen. Wenn man stark in den Winter geht, kann man auch stark die Saison 2013 starten." Crutchlow hat den Blick nach vorne gerichtet.