Capirossi hat Verständnis für Rossi
Loris Capirossi weiß, wie es ist, mit einem Reifennachteil der Konkurrenz gegenüberzutreten, und versteht Rossis Wechsel-Ambitionen
(Motorsport-Total.com) - Ein bestimmendes Thema gibt es vor dem anstehenden Grand Prix von Malaysia: der angestrebte Wechsel von Michelin zu Bridgestone von Valentino Rossi. Der Italiener war mit den französischen Reifen in diesem Jahr selten zufrieden und möchte 2008 gern auf der Marke unterwegs sein, auf der sein großer Kontrahent Casey Stoner in diesem Jahr den Titel holte: Bridgestone.

© Ducati
Loris Capirossi würde es verstehen, wenn Valentino Rossi zu Bridgestone geht
Bei seinem Landsmann Loris Capirossi stößt er damit auf Verständnis, denn sollten die Bridgestone-Reifen auch Rossi besser liegen, wäre er 2008 in einer wesentlich besseren Position im WM-Kampf. Zudem erinnerte Capirossi, der 2008 für Suzuki fahren wird, daran, dass er im Vorjahr den Titel mit Ducati auch wegen der Reifen verpasst habe.#w1#
"Ich habe die Meisterschaft verloren, weil wir in einigen Rennen wegen der Reifen auf 14. und 15. Plätzen rumgekrebst sind", so Capirossi gegenüber 'MCN'. Ein Wechsel von Rossi könnte im nächsten Jahr also zusätzliche Spannung bringen, da Unterschiede bei den Reifen nicht mehr vorhanden wären.
"Wenn man auf eine andere Marke wechselt, dann kann man sofort sagen, ob sie gut oder schlecht ist. Da muss man gar nicht lange warten. Er wird sehr schnell wissen, was er zu tun hat", fuhr der Italiener fort. "Wenn er wechselt, wird er keine großen Probleme haben. Wenn er das für das nächste Jahr macht, dann wird es spannend werden."

