• 18.10.2007 13:28

Beattie voll des Lobes für Stoner

Ex-Motorrad-Star Daryl Beattie ist von Casey Stoner begeistert und erkennt eine neue Euphorie für den Zweiradsport in Australien

(Motorsport-Total.com) - Seit Casey Stoner endgültig als Weltmeister feststeht, überschlagen sich die Lobeshymnen auf den Australier - vor allem natürlich in seiner Heimat. Insofern ist es keine Überraschung, dass auch Ex-500er-Vizeweltmeister Daryl Beattie von den Leistungen seines Landsmannes angetan ist.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner ist der neue Superstar der australischen Motorradfans

"Er war unglaublich", erklärte Beattie gegenüber 'Motor Cycle News'. "Ich denke, er hatte ein Paket, das genauso stark ist wie er. Das Paket war außergewöhnlich." Und: "Ich glaube, dass er weitermachen und dominieren kann. Verletzungen sind in diesem Spiel das Wichtigste. Wenn er gesund bleibt, dann wird er sicher für viele Jahre ganz vorne mitfahren."#w1#

Die Euphorie in Australien wurde erstmals am vergangenen Wochenende auf Phillip Island augenscheinlich, wo die Fans nicht mehr zu halten waren, als Stoner seinen Heim-Grand-Prix relativ mühelos gewann. Außerdem haben die Australier ja mit Chris Vermeulen und Anthony West noch zwei weitere Eisen im MotoGP-Feuer.

"Es ist toll für Australien, es gibt ein neues Interesse am Sport", so Beattie. "Es ist schon ein Weilchen her, seit Mick (Doohan; Anm. d. Red.) gewonnen hat, schon seit 89 oder 90, die Gardner- und Doohan-Tage. Jetzt ist aber die Euphorie wieder da und die Leute interessieren sich mehr für MotoGP."