Cal Crutchlow: Verletzter Knöchel bereitet Probleme

Beim Crash in Mugello verletzte sich Cal Crutchlow einen Knöchel - Trotzdem will der Brite in Barcelona ein starkes Rennwochenende zeigen

(Motorsport-Total.com) - Cal Crutchlow (LCR-Honda) hatte in den vergangenen beiden Wochen mit den Nachwirkungen seines Mugello-Sturzes zu kämpfen. Bei dem Crash hatte sich der Brite den rechten Knöchel ausgerenkt. Seither absolvierte Crutchlow Physiotherapie und fuhr in Italien viel mit dem Rad, damit der Knöchel in Bewegung blieb. Vor dem Grand Prix in Barcelona zeigte sich der 29-Jährige optimistisch, dass er auf dem Motorrad kaum Probleme haben wird.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlow tritt in Barcelona mit einem verletzten rechten Knöchel an Zoom

"Ich fühle mich nicht so schlecht, denn ich hatte in Italien eine sehr gute Therapie. Ich bin auch viel mit dem Fahrrad gefahren, denn wenn ich nichts gemacht hätte, dann konnte ich mich kaum bewegen. Deshalb habe ich mich nur wenig ausgeruht", berichtet Crutchlow seine Aktivitäten seit dem vergangenen Rennen. "Ich kann meinen Knöchel nun auf und ab bewegen. Ich werde aber erst auf dem Motorrad wissen, wie meine Verfassung wirklich ist."

Deshalb wird es Crutchlow im Freitagstraining ruhiger angehen: "Am Vormittag werde ich mich wieder an die Strecke gewöhnen, aber anschließend werde ich mein Bestes geben. Ich freue mich auf Barcelona, weil ich denke, die Strecke passt besser zu unserem Motorrad. Wir werden wie gewohnt arbeiten, um das Optimum aus unserem technischen Paket herauszuholen."

Isuzu D-Max EV: Ein Elektro-Pick-up für Profis

Bild zum Inhalt: Mercedes CLA EQ: Preise beginnen bei 55.859 Euro
Mercedes CLA EQ: Preise beginnen bei 55.859 Euro

Bild zum Inhalt: Citroen e-C5 Aircross mit bis zu 680 km Reichweite vorgestellt
Citroen e-C5 Aircross mit bis zu 680 km Reichweite vorgestellt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!