Cal Crutchlow: "Habe starke Schmerzen"

Drei Runden vor Rennende klappt Honda-Pilot Cal Crutchlow in Mugello das Vorderrad ein: Beim Sturz verklemmt sich Crutchlows Fuß im Heck der LCR-Honda

(Motorsport-Total.com) - LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow ging nach dem Ausfall in Le Mans auch beim Rennen in Mugello leer aus. Drei Runden vor Rennende verlor der Brite in Arrabbiata 1 das Vorderrad seiner LCR-Honda und stürzte bei hoher Geschwindigkeit. Beim Sturz verrenkte sich der Honda-Pilot den Knöchel. Bereits im Warmup zog sich Crutchlow bei einem Sturz eine Handverletzung zu und ging mit Schmerzen ins sechste Rennen der Saison.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow lag vor seinem Sturz in den Top 5 Zoom

"Es ist für das komplette Team sehr enttäuschend. Bis zum Rennen hatten wir ein tolles Wochenende. Am Morgen hatte ich einen schweren Sturz im Warmup. Dabei schlug ich hart mit der Hand auf. Ich denke, es war eine starke Leistung, das Rennen zu bestreiten", berichtet Crutchlow, der das Rennen wie die anderen Honda-Piloten mit dem harten Vorderreifen in Angriff nahm.

"Wir entschieden uns für den harten Vorderreifen. Dadurch war es nicht einfach, das Motorrad zu steuern. Doch wir lagen nicht weit hinter den Werkspiloten zurück. Ich denke, wir hätten noch weiter vorne fahren können, wenn wir ein besseres Setup gehabt hätten", grübelt der Brite. "Leider ließ mich der Vorderreifen gegen Rennende im Stich und in einer sehr schnellen Kurve klappte das Vorderrad ein."

"Mein Fuß verklemmte sich im Heck der Maschine und deshalb verrenkte ich mir den Knöchel. Ich habe starke Schmerzen. Wir müssen die Situation beobachten, doch ich werde gut versorgt", schildert der WM-Siebte. "Natürlich bin ich sehr enttäuscht, weil ich ein gutes Rennen fuhr. Honda arbeitet sehr hart, damit wir uns steigern können. Wir müssen in Barcelona zurückschlagen." In der Meisterschaft ist Crutchlow durch die Nuller in Le Mans und Mugello nicht mehr bester Satelliten-Pilot. Tech-3-Pilot Bradley Smith ist an Crutchlow vorbeigezogen und neuer WM-Sechster.