Cal Crutchlow strebt in Jerez das Podium an

Ambitionierte Ziele: Nach den starken Vorstellungen in Argentinien und Texas möchte LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow auch beim Europaauftakt in Jerez glänzen

(Motorsport-Total.com) - Cal Crutchlow reist als WM-Fünfter zur vierten Station der MotoGP-Saison 2017 nach Spanien. Nach dem Ausfall beim Saisonstart in Katar rehabilitierte sich der Brite schnell und fuhr in Argentinien aufs Podium. Und auch in Texas zeigte Crutchlow eine starke Leistung und holte mit Platz vier wichtige Punkte. Erneut war der LCR-Pilot der beste Privatfahrer.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

LCR-Pilot Cal Crutchlow freut sich, endlich wieder in Europa zu fahren Zoom

In Jerez soll die Erfolgsserie fortgesetzt werden. "Ich freue mich auf den Spanien-Grand-Prix, denn es ist das erste Rennen in Europa. Wir sind nun näher an unserem Zuhause", bemerkt Crutchlow vor dem vierten Rennwochenende der laufenden Saison. Im vergangenen Jahr startete der Honda-Pilot von Position zehn ins Rennen und rutschte am Renntag einen Platz nach hinten.

In diesem Jahr soll es besser laufen. "Es ist ein Kurs, auf dem ich sehr gern fahre, auch wenn das Rennen im vergangenen Jahr nicht besonders gut lief. Dieses Mal habe ich aber große Hoffnungen. Nach den vergangenen Rennen, die sehr positiv verliefen, sehe ich keinen Grund, warum wir in Jerez nicht gut sein sollten", kommentiert Crutchlow, der die Top 3 ins Visier nimmt: "Ich freue mich auf die Arbeit mit meinem Team und bin gespannt, ob wir den vierten Platz von Austin verbessern können."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!