Byrne testet die ART von Ellison

Um die Chattering-Probleme zu beheben, setzt Paul Bird Motorsport beim Barcelona-Test am Montag Shane Byrne auf die ART von James Ellison

(Motorsport-Total.com) - CRT-Pilot James Ellison sieht mit der ART von Paul Bird Motorsport (PBM) bis dato speziell im Trockenen wenig Land. Vor allem das starke Chattering der Maschine macht dem Briten schon im gesamten Saisonverlauf zu schaffen, so auch in den beiden Freitagstrainings zum Grand Prix von Katalonien in Barcelona.

Titel-Bild zur News: Shane Byrne

Shane Byrne testet am Montag das CRT-Bike von Paul Bird Motorsport

Um den Problemen mit der ART auf die Schliche zu kommen, holt man sich bei PBM in der kommenden Woche eine zweite Meinung ein. Ellisons Landsmann Shane Byrne wird das Bike am Montag beim Barcelona-Test fahren und seine Eindrücke schildern. "Ich bin sicher, dass er schon sehr gespannt darauf ist, wie sich das Motorrad verhält und wir sind auf sein Feedback gespannt", wird Phil Borley, der Technische Direktor bei PBM, von 'Motor Cycle News' zitiert.

Stammfahrer Ellison soll am Montag nach Möglichkeit ebenfalls zum Einsatz kommen, wie Borley offenbart: "Wir könnten einen der beiden Fahrer am Vormittag und einen am Nachmitttag fahren lassen." Von einer baldigen Ablösung durch Byrne kann aber keine Rede sein. "Unsere Absicht ist es, James für den Rest der Saison auf dem Motorrad zu haben, aber wir müssen die Probleme lösen, die derzeit noch verhindern, dass er im Trockenen wettbewerbsfähig ist."

Dass Ellison im Regen zu großen Taten fähig ist, bewies er vor zwei Wochen mit Platz elf und der besten Platzierung aller CRT-Piloten in Le Mans.