Bautista: "Müssen das Positive mitnehmen"

Suzuki-Pilot Alvaro Bautista verpasste in Motegi ein Spitzenresultat - In Australien soll die gute Form in ein Ergebnis umgesetzt werden

(Motorsport-Total.com) - Alvaro Bautista hat mit seiner Suzuki bei den jüngsten Rennen einen guten Speed an den Tag gelegt. In Resultate konnte der Spanier das aber nicht immer umsetzen. In Indianapolis und Aragon wurden jeweils sechste Plätze gefeiert, aber zuletzt in Motegi stürzte der 26-Jährige auf Rang vier liegend. In Australien, wo am kommenden Wochenende auf Phillip Island gefahren wird, will Bautista seine Form wieder umsetzen und wieder ein gutes Ergebnis holen. In "Down Under" hat er im Jahr 2006 das 125er-Rennen gewonnen und zwei zweite Plätze bei den 250ern erobert.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

Suzuki-Pilot Alvaro Bautista kämpfte in Motegi um den vierten Platz

"Nach dem Rennen in Japan war ich sehr enttäuscht und aufgebracht. Wir hatten uns dieses Resultat verdient, nach dem alle soviel Arbeit in das Motorrad gesteckt haben. Trotzdem müssen wir all das Positive aus diesem und den vorangegangenen Wochenenden nehmen, und mit der gleichen Einstellung in Australien weiterarbeiten", sagt Bautista. "Ich weiß, dass es eine komplett andere Herausforderung wird, aber das Motorrad arbeitet bei allen Bedingungen gut."

"Das kommende Wochenende wird zeigen, wie weit wir es in dieser Saison geschafft haben. Im Vorjahr verpasste ich auf Phillip Island die Top 10 um weniger als eine Hundertstelsekunde. Ich bin mir sicher, dass es diesmal besser laufen wird. Man weiß nie, wie das Wetter dort sein wird, aber wir sind bereit - egal was passiert!"