Bautista: "Ein Schritt vorwärts"
Gresini-Honda-Pilot Alvaro Bautista sieht in Deutschland die Zielflagge nach dem Spitzenquartett als Fünfter - Nach den harten Wochen ein Fortschritt
(Motorsport-Total.com) - Alvaro Bautista hat nach seiner kleinen Formkrise in den vergangenen Wochen wieder ein positives Ergebnis geholt: Der Spanier brachte die Gresini-Honda auf dem Sachsenring als Fünfter ins Ziel. Nach zwei schwierigen Trainingstagen war es ein versöhnlicher Abschluss eines schwierigen Wochenendes in Deutschland. Speziell in einem Streckenabschnitt verlor Bautista auf die unmittelbare Konkurrenz etwas Zeit. Im Ziel hatte er nach 30 Runden 21 Sekunden Rückstand.

© Honda
Alvaro Bautista bezeichnet Platz fünf als kleinen Fortschritt Zoom
"Ich bin Fünfter geworden. Eigentlich ist das kein tolles Ergebnis, aber nach einem guten Start konnte ich den Anschluss an die Führenden nicht halten. Im zweiten Sektor hatte ich Traktionsprobleme. Dort habe ich die meiste Zeit verloren", sagt Bautista. "In den anderen Sektoren konnte ich den Rückstand nur halten. Ich versuchte näher zu kommen, aber ich schaffte es nicht. Platz fünf ist nach Assen trotzdem ein positives Ergebnis."
"Es bedeutet einen Schritt vorwärts. Ich bin mir sicher, dass wir in Laguna Seca einen weiteren Fortschritt machen. Das Team macht einen super Job." In der WM liegt Bautista mit 58 Punkten auf dem achten Platz.

