• 24.08.2010 15:55

  • von Stefan Ziegler

Barberá: "Ich bin absolut rennbereit"

Aspar-Fahrer Héctor Barberá möchte in Indianapolis unbedingt fette Beute machen und hofft auf eine Fortsetzung des jüngsten Aufwärtstrends

(Motorsport-Total.com) - Das bis dato letzte USA-Gastspiel der MotoGP lief nicht gerade nach Wunsch für Héctor Barberá, daher hat sich der 23-Jährige speziell für das Indianapolis-Rennen einiges vorgenommen: Im legendären "Nudeltopf" will der Aspar-Fahrer einmal mehr in die Top 10 vordringen und wichtige WM-Punkte abgreifen. Nach dem Wochenende von Brünn gibt sich Barberá diesbezüglich zuversichtlich.

Titel-Bild zur News: Héctor Barberá

Héctor Barberá möchte in Indianapolis nach Möglichkeit in die MotoGP-Top-10 fahren

"In dieser Woche geht es für uns nach Indianapolis. Diesen Kurs mag ich sehr. Ich hoffe, wir können ein gutes Ergebnis einfahren", sagt der spanische Ducati-Pilot vor dem USA-Auftritt der MotoGP. "Der Test in Brünn war sehr nutzbringend für uns, denn wir konnten die Schwinge aus Kohlefaser ausprobieren. Ich denke, das könnte in Indy prima für uns funktionieren", meint Barberá.#w1#

"Das Setup, das wir in Tschechien erarbeiten konnten, sollte ebenfalls prima sein. Wir haben Fortschritte gemacht und das es ist wichtig für uns, um wieder die Positionen einzunehmen, die wir verdienen - wir müssen in den Top 10 ankommen. Beim letzten Mal ist uns das gelungen. Jetzt geht es darum, unser bislang bestes Ergebnis zu toppen", gibt der MotoGP-Debütant zu Protokoll.

"In diesem Jahr steht ein achter Platz aus Le Mans für uns zu Buche" - und genau diese Bestleistung soll am Wochenende überboten werden. Barberá ist sich der Schwierigkeit dieser Aufgabe bewusst, fühlt sich aber gut vorbereitet: "Ich bin absolut rennbereit", sagt der 23-Jährige und fügt hinzu: "Nach Brünn hatten wir eine kleine Rennpause, die ich mit einem Urlaub in Polen überbrückt habe."