Auch Capirossi offiziell bei Suzuki angekommen
Für Loris Capirossi ist es der "richtige Zeitpunkt", noch einmal etwas Neues zu versuchen - der Italiener wünscht sich eine Rückkehr in den Titelkampf
(Motorsport-Total.com) - Auch die Pressemitteilung von Suzuki nach dem Saisonabschluss in Valencia enthielt keine Überraschung: Loris Capirossi wurde lediglich offiziell als Fahrer für die Saison 2008 bestätigt. Der Routinier wird in Valencia bereits beginnen, die 2007er und 2008er der Suzuki GSV-R zu vergleichen. Nach fünf Jahren bei Ducati steht nun wieder eine Veränderung für den Italiener an.

© Ducati
Loris Capirossi verändert nach 18 Jahren noch einmal die Seiten
"Ich bin zufrieden, denn nach fünf Jahren mit Ducati ist es eine gute Zeit für einen Wechsel", so Capirossi. "Ich habe viel mit den Leuten bei Suzuki geredet und für mich ist es eine sehr interessante Zeit und eine große Veränderung. Ich kann es kaum erwarten, das erste Mal auf das Motorrad zu springen. Suzuki ist momentan in einer guten Form. Das Motorrad ist schon jetzt gut und wir haben noch drei Tests in diesem Jahr, um Weiterentwicklungen zu machen."#w1#
"Ich freue mich richtig darauf, mit meinem neuem Team zu arbeiten. Der schönste Moment wird kommen, wenn ich zum ersten Mal das Motorrad fahre", fuhr er fort. "Nach 18 Jahren im Grand-Prix-Sport glaube ich nicht, dass ich noch viele Saisons vor mir habe. Also möchte ich mich körperlich zu 110 Prozent vorbereiten und alles geben, um wieder um die Meisterschaft kämpfen zu können."
Auch Paul Denning, Team-Manager bei Suzuki, freut sich auf den bekannten Neuankömmling. "Das Rennteam und die gesamte Belegschaft im Hauptquartier von Suzuki freuen sich sehr, Loris als unseren neuen Fahrer für das Jahr 2008 bekannt zu geben", erklärte er. "Er bringt viel Erfahrung und Entschlossenheit mit zu Suzuki und - das ist das Wichtigste - auch die Motivation, die Kenntnisse und das Selbstvertrauen für Siege."
"2007 war nicht die beste Saison für Loris, aber an seiner Fähigkeit gibt es keine Zweifel. Suzuki hat das Motorrad massiv verbessert und ich bin mir sicher, dass seine Kenntnisse einen großen Einfluss auf die weitere Entwicklung der GSV-R haben werden. Ich glaube auch, dass er für Chris (Vermeulen) ein toller Teamkollege sein wird. Die Übereinkunft mit Loris ist für Suzuki der nächste Schritt, die Weltmeisterschaft in der MotoGP in Angriff zu nehmen."

