• 31.10.2007 16:47

  • von Johannes Orasche

Capirossis Ducati-Abschied

MotoGP-Haudegen Loris Capirossi feiert in Valencia nach fünf Jahren seinen Abschied beim Marlboro-Ducati-Werksteam

(Motorsport-Total.com) - Loris Capirossi fiebert seinem letzten Rennen für die Marlboro-Ducati-Truppe entgegen. Der Italiener war die treibende Kraft hinter den aktuellen Erfolgen, kam aber in der laufenden Saison nicht mehr derart gut mit der 800er-GP7 zurecht, wie in den Jahren davor mit der Ducati 990.

Titel-Bild zur News: Loris Capirossi

Loris Capirossi möchte Ducati ein hübsches Abschiedsgeschenk bereiten

"Valencia wird für mich sicher ein großes Wochenende, genauso wie für alle, die in dieses Projekt involviert sind", gesteht der dreifache Weltmeister, der 2008 bei Rizla-Suzuki an der Seite von Chris Vermeulen fahren wird. Capirossi bescherte Ducati mit der Desmosedici in Barcelona 2003 den ersten Sieg in der MotoGP-WM.#w1#

"Im letzten Jahr hatten wir hier ein großartiges Wochenende. Ich wurde damals hinter Troy (Bayliss) Zweiter", erinnert sich "Capirex". Capirossi liegt im Moment in der WM-Tabelle auf Rang sieben und hat noch Chancen bis auf den vierten Rang. "Es ist auf alle Fälle etwas Wehmut dabei, denn bei Ducati habe ich fünf unglaubliche Jahre erlebt. Es wird sicher eine emotionale Angelegenheit."

"Ich habe viele Erinnerungen im Kopf, sei es der erste Podestplatz gleich beim WM-Auftakt 2003 in Suzuka. Dann der erste Sieg in Barcelona 2003 oder auch der Hattrick in Motegi in den letzten drei Jahren. Nun will ich die Sache mit Ducati so gut wie möglich zu Ende bringen. Eines ist aber klar: Valencia ist eine harte Strecke. Wir werden hart arbeiten und versuchen, die Leistungen von Motegi und Phillip Island zu wiederholen."