• 31.10.2007 16:29

  • von Johannes Orasche

Rossi: Keine guten Erinnerungen

Valentino Rossi will in Valencia trotz schlechten Erinnerungen aus dem Vorjahr die Saison positiv ausklingen lassen

(Motorsport-Total.com) - Valentino Rossi hat in Valencia einen beeindruckenden Rekord zu Buche stehen. Zwischen 1996 und 2006 war der Italiener auf dem Circuit Ricardo Tormo nie schlechter als auf Rang zwei platziert. Im Vorjahr folgte auf der Jagd nach dem späteren Weltmeister Nicky Hayden ein Ausrutscher.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi hat noch die Pleite des Vorjahres im Hinterkopf

"Sepang war am Beginn wirklich eine Enttäuschung für uns", gesteht Rossi. "Aber der Renntag war dann wieder positiv, denn es hat alles sehr gut funktioniert. Ich hoffe, wir können diesen Schwung auch in Valencia von Beginn an nutzen."#w1#

"Sepang hat gezeigt, wie wichtig ein Start aus der ersten Reihe ist. Ich freue mich auf Valencia, auch wenn ich an das Vorjahr keine guten Erinnerungen habe. Es war eine lange und harte Saison und nun sind wir endlich beim letzten Rennen angekommen und wir hoffen wirklich auf ein gutes Wochenende."

Rossi hat ein klares Ziel. "Ich will wieder gewinnen und dem Team ein gutes Ende der Saison bereiten. Die Motivation ist immer noch sehr groß. Der Zweite ist nicht optimal, aber auch wichtig, denn ich war in Valencia seit 1996 nie außerhalb der ersten Zwei platziert und das auch beibehalten."