• 30.10.2007 15:29

Ducati kehrt zu historischer Stätte zurück

Casey Stoner freut sich als bereits feststehender Weltmeister auf das Saisonfinale - Ducati mit schönen Erinnerungen an Valencia 2006

(Motorsport-Total.com) - Das Ducati-Werksteam kehrt am Wochenende zu historischer Stätte zurück. Im letzten Jahr errang man beim letzten Grand Prix in Valencia mit Troy Bayliss und Loris Capirossi den ersten Doppelsieg in der MotoGP-Klasse. Dies zu wiederholen wäre natürlich die Idealvorstellung des Teams aus Bologna.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss und Loris Capirossi

Im Vorjahr feierte Ducati in Valencia mit Bayliss und Capirossi einen Doppelsieg

Casey Stoner, der neue Weltmeister, meint zur Strecke: "Valencia wird ein sehr spezielles Wochenende einer Saison werden, in der ein Traum wahr wurde. Die Meisterschaft ist zwar soweit vorüber, aber ich brauche auch für dieses Wochenende nicht noch mehr Motivation, als ich jedes Rennen schon habe. Ich möchte jedes Rennen gewinnen, deshalb ist ein Rennen so wichtig wie jedes andere auch. Wir gehen jedes Mal mit dem Vorsatz raus, das Rennen zu gewinnen. Der einzige Unterschied ist im Moment, dass ich ein wenig entspannter und zuversichtlicher bin, weil ich weiß, was ich mit meinem Motorrad erreichen kann."#w1#

"In Valencia", fügt er an, "gewann ich 2003 mein erstes Rennen beim 125er-Grand-Prix, hatte aber hier gute als auch schlechte Ergebnisse. Dazu testete ich hier die Ducati im letzten November das erste Mal und war dabei auch gleich der Schnellste. Ich denke, wir können mit unserer Erfahrung aus diesem Jahr auch hier einen guten Job erledigen."

Livio Suppo, Projektleiter MotoGP bei Ducati, sieht Valencia ebenfalls als sehr speziell. Gleichzeitig dankt er auch den vielen sichtbaren und unsichtbaren Helfern die Saison über: "Valencia ist für uns sehr speziell, weil wir hier unseren ersten Doppelsieg der Ducati-MotoGP-Geschichte errungen haben. Wir hoffen dass wir diese unglaubliche Saison in bestmöglicher Art und Weise beenden können. Zum Ende möchte ich jedem, der bei diesem Projekt beteiligt war, vielmals danken und auch unseren Sponsoren einen großen Dank aussprechen. Jeder hat seinen Beitrag zu diesem unglaublichen Erfolg beigetragen, nicht nur die Leute auf der Strecke - jeder Ducati-Mitarbeiter ist ein Teil des Erfolges."