Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Letzter Einsatz für Nakano bei Konica-Minolta
Shinya Nakano hofft nach einer schwierigen Saison 2007 in Valencia auf einen positiven Abschied vom Konica-Minolta-Team
(Motorsport-Total.com) - Nach einer mörderischen Saison 2007 kommen Shinya Nakano und das Konica-Minolta-Team zum letzten Rennen der MotoGP-Saison nach Valencia. Nakano möchte dieses Rennen so gut wie möglich abschließen und findet die Strecke nicht so schlecht: "Mein Team und ich möchten das letzte Rennen der Saison so gut wie möglich abschließen. Mir gefällt die Strecke mit ihren anspruchsvollen Kurvenkombinationen sehr, sie ist auch sehr anspruchsvoll. Mir kommt es auch entgegen, dass wir wieder kühlere Bedingungen als in Malaysia und Australien vorfinden werden."

© Honda
Shinya Nakano wird nächstes Jahr für Gresini-Honda an den Start gehen
Teammanager Gianluca Montiron sieht das Jahr eher kritisch, findet sich aber mit der Situation ab und geht mit Optimismus an das kommende Wochenende: "Nach diesem harten Jahr kommen wir nun zu unserem letzten Rennen. Die Ergebnisse waren nicht so wie erwartet, aber das ist Racing, damit müssen wir leben. Die Strecke hier ist technisch keine so anspruchsvolle Strecke, womit die Fahrer wieder näher zusammen sein werden."#w1#
Giulio Bernadelle, der Technische Direktor des Teams, hofft auf gutes Reifenmaterial von Michelin: "Wir hoffen, dass wir von Michelin gute Reifen bekommen werden, was uns eigentlich gute Chancen für das letzte Rennen geben sollte." Auch die sehr unterschiedliche Strecke im Gegensatz zu den Überseerennen sollte ein Vorteil für das Team sein, so Bernadelle: "In Valencia ist es normal um einiges einfacher, ein gutes Setup für das Motorrad zu finden, als bei den Rennen in Übersee. Hoffen wir, dass wir im letzten Rennen ein gutes Resultat herausfahren können - die Möglichkeit dazu haben wir."

