powered by Motorsport.com
  • 15.06.2010 20:53

  • von Lennart Schmid

Aoyama über Silverstone: Alle fangen bei Null an

Für Hiroshi Aoyama bietet sich in Silverstone die Chance, dem MotoGP-Establishment etwas näher zu kommen - Strecke für alle Fahrer neu

(Motorsport-Total.com) - Wie jeder Rookie freut sich auch Hiroshi Aoyama auf das kommende Rennwochenende in Silverstone. Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Keiner der aktuellen MotoGP-Piloten ist jemals auf dem kürzlich umgebauten Kurs, der vor Jahrzehnten aus einem Militärflugplatz hervorgegangen ist, ein Rennen gefahren.

Titel-Bild zur News: Hiroshi Aoyama

Hiroshi Aoyama hat sich in Mugello eine gute Abstimmung erarbeitet

"Silverstone bringt mir den Vorteil, dass noch niemand hier Erfahrungen sammeln konnte", so der 250er-Weltmeister. "Bisher waren alle Strecken neu, weil ich zum ersten Mal mit dem MotoGP Bike darauf gefahren bin. Diese Strecke ist für alle neu. Keiner hat hier bisher Daten sammeln können und wir fangen alle bei Null an, nicht nur die neuen Teams und Fahrer."#w1#

"Silverstone ist eine schnelle Strecke, eine sehr schnelle Strecke und die Abstimmung des Motorrades ist hier sehr wichtig", so Aoyama weiter. "Wir haben bereits in Mugello sehr gute Arbeit mit dem Setup geleistet, ich hoffe ich kann es in Silverstone dann auch richtig umsetzen."