• 09.06.2010 15:30

Lüthi und Co.: Zocken für den guten Zweck

(Motorsport-Total.com) - "Tom Lüthi fährt mit Herz" - unter diesem Motto stand das MotoGP-Wochenende in Mugello für Interwetten, Lüthi-Co-Sponsor saw und das komplette Moto2-Team. Die Sponsorenflächen am Bike und Rennanzug des Schweizers wurden der EurAsia-Heart-Stiftung zur Verfügung gestellt. Diese hatte so die Möglichkeit, sich einem Millionenpublikum zu präsentieren.

Zusätzlich veranstaltete Interwetten am Samstag einen Rouletteabend zugunsten der Stiftung. Mehrere Stunden zockten die drei Interwetten-Fahrer Hiroshi Aoyama, Marcel Schrötter und Tom Lüthi, Journalisten sowie Fans gemeinsam für die gute Sache.

Aufgrund der Spendenfreude aller Beteiligten sowie der Tatsache, dass gewonnene Jetons am Ende gegen Sachpreise getauscht werden konnten und die gesamten Einnahmen des Jetonverkaufs so direkt in den Spendentopf wanderten, kamen an dem Abend knapp 1.000 Euro für die gute Sache zusammen. Das reichlich gefütterte "Spendenschweinchen" wurde tags darauf an Stiftungsgründer Dr. Paul Vogt übergeben.