• 23.05.2010 20:17

  • von Lennart Schmid

Le Mans: Lüthi erlebt ein Wochenende zum Vergessen

Tom Lüthi beendet den Grand Prix von Frankreich als 19. und stellt fest: "Das Wochenende ist gar nicht nach meinem Geschmack verlaufen"

(Motorsport-Total.com) - Nach einem verkorksten Qualifying hatte sich Tom Lüthi für den Grand Prix von Frankreich eine Menge vorgenommen. Doch in der sechsten Runde rutschte der Interwetten-Pilot über das Vorderrad weg und verlor viel Zeit. Am Ende musste sich der Schweizer mit dem 19. Platz begnügen und rutscht in der Gesamtwertung nach unten.

Titel-Bild zur News: Tom Lüthi

Tom Lüthi erlebte in Le Mans ein Wochenende zum Vergessen

"Das Wochenende ist gar nicht nach meinem Geschmack verlaufen", so Lüthi. "Schon im Training hatten wir Probleme mit der Abstimmung des Motorrades und das setzte sich so fort. Wir müssen unbedingt die richtigen Einstellungen finden, da ich unbedingt wieder Punkte brauche. Ich bin drei Plätze in der Gesamtwertung zurück gefallen."#w1#

"Leider hatte ich im Rennen in der sechsten Runde diesen Ausrutscher, durch den ich gestürzt bin und der hat mich zurück geworfen", so Lüthi weiter. "Ich konnte mich wieder einigermaßen vorkämpfen, aber es hat eben nicht gereicht." Teammanager Terrell Thien möchte das Wochenende am liebsten vergessen: "Wir machen jetzt einen Haken an Le Mans und fangen in Mugello wieder von vorn an. Es liegt viel Arbeit vor uns."