• 05.06.2010 19:24

  • von Lennart Schmid

Mugello: Aoyama in den Top 10

Hiroshi Aoyama verbessert sich im Laufe des Mugello-Wochenendes Schritt für Schritt und qualifiziert sich in den Top 10

(Motorsport-Total.com) - Hiroshi Aoyama gehört zu den MotoGP-Piloten, die sich im Verlauf eines Rennwochenendes zwar nur langsam, aber dafür stetig steigern. Nach den Plätzen 15 und 14 in den beiden Freien Trainingseinheiten sprang für den Japaner in der Qualifikation am Samstagnachmittag der zehnte Platz heraus (1:50.224 Minuten.)

Titel-Bild zur News: Hiroshi Aoyama

Hiroshi Aoyama steigerte sich im Verlauf des Mugello-Wochenendes

"Nach dem gestrigen eher schwachen Training haben Hiro und das ganze Team heute einen großen Fortschritt gemacht", so Teammanager Daniel Epp. "Der zehnte Startplatz ist etwas, was wir erhofft und auch erwartet haben - und das hat Hiro erreicht. Er ist immer noch nicht da, wo er sein könnte, denn ich denke, eine halbe Sekunde wäre noch drin gewesen."#w1#

Aoyama selbst war mit seinem Startplatz zufrieden. "Das war ein wirklich gutes Qualifying für uns", so der 250er-Champion. "Wir müssen noch stärker werden und uns weiter verbessern, aber Setup und Bike haben gut funktioniert und ich konnte von Anfang an mitkämpfen. Wir haben das Motorrad auf dieser Strecke während des Qualifyings besser verstehen gelernt. Ich hoffe wir werden morgen ein ähnlich gutes oder noch besseres Rennen haben."