• 11.09.2008 21:28

  • von Marco Helgert

Alice-Ducati hofft auf weitere Sternstunde

Toni Elias ist zuversichtlich, dass sein positiver Trend anhalten wird - Sylvain Guintoli möchte auch nach vorn und bekommt mächtig Druck vom Team

(Motorsport-Total.com) - So schlecht es für Alice-Ducati in der ersten Saisonhälfte auch lief, Toni Elias hat mit seinen beiden Podestplätzen in Brünn und Misano die Laune im Team wieder gehoben - vor allem nach dem Abgang von Luis D'Antin. Der Spanier ist jedenfalls zuversichtlich, dass es auch in Indianapolis wieder gut laufen wird. Sylvain Guintoli möchte es seinem Teamkollegen nun auch endlich gleichtun.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Kommt auch Sylvain Guintoli in den Genuss eines Erfolgserlebnisses?

"Es nach vielen Jahren Rennsport schön, mal wieder eine Strecke zu kommen, von der man keine Daten hat", so der Technische Direktor des Teams, Fabiano Sterlacchini. "Es wird spannend werden, die Geheimnisse des Kurses zu entdecken. Toni hat sein Talent bestätigt, er hat einen guten Fahrstil gefunden und wir sind sicher, dass er sich wieder gut schlagen wird. Ich erwarte aber auch von Sylvain eine Reaktion. Er hatte sicher auch einige Male Pech, aber nun muss er alles geben, um ein gutes Ergebnis einzufahren."#w1#

Der Angesprochene hat auch genau das vor. "Ich habe alles gegeben, aber gegen Ende hat immer etwas nicht gepasst", so der Franzose. "Ich in Laguna und Brünn dachte ich, dass ich in die Top-5 kommen könnte, aber dann haben uns Komplikationen im Rennen eingebremst. Ich hoffe, dass das Glück sich dreht - ich brauche es. Das Team hat seit Beginn an mich geglaubt, ich möchte ihnen vor Saisonende noch etwas zurückgeben."

"Wenn ich die Punkte in den vergangenen drei Rennen zusammenzähle, dann hat nur Valentino Rossi mehr Zähler geholt als ich - und der hat die drei Rennen gewonnen", freut sich Elias. "Für mich ist das eine wichtige Statistik, denn sie zeigt, dass wir eine gute Methode gefunden haben, von der ersten Runde an schnell zu sein. Damit können wir auch vorn bei den Schnellsten bleiben. Ich zudem einen guten Rhythmus auf der Ducati gefunden. Ich habe Bilder aus Misano von mir gesehen - ich habe wieder Spaß auf dem Motorrad."