powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Stoner mit 'Motorsport-Total.com'-Award ausgezeichnet

Casey Stoner wurde von unseren Lesern zum Fahrer des Jahres 2007 gewählt und bekam dafür den 'Motorsport-Total.com'-Award überreicht

(Motorsport-Total.com) - Ob es in diesem Jahr noch mit der erfolgreichen Titelverteidigung klappt, das steht in den Sternen, doch sollte der Ducati-Star wie erwartet gegen Valentino Rossi unterliegen, dann kann er sich zumindest mit einer anderen Trophäe trösten: mit dem 'Motorsport-Total.com'-Award für seine Leistungen in der vergangenen Saison.

Casey Stoner

Casey Stoner mit unserem Redakteur Johannes Orasche bei der Preisverleihung Zoom

Bei unserer Leserwahl schnitt Stoner mit 67,86 Prozent aller abgegebenen Stimmen deutlich am besten ab - nur Rossi (18,75 Prozent) kam ebenfalls noch auf einen zweistelligen Wert. Der Australier dominierte die Saison 2007 damit nicht nur sportlich, sondern auch in der Gunst der deutschsprachigen MotoGP-Fans, die ihn zum Fahrer des Jahres wählten.#w1#

"Ich bedanke mich bei euren Lesern ganz herzlich für diese Trophäe", erklärte Stoner anlässlich der Übergabe am Rande des MotoGP-Rennens in Brünn. "Es freut mich, dass ich bei den deutschsprachigen Fans so beliebt bin. Ich kenne die deutschsprachige Szene ja noch ganz gut, schließlich bin ich 2004 in der 125er-Klasse für KTM gefahren."

In der Kategorie MotoGP haben wir den 'Motorsport-Total.com'-Award 2007 zum ersten Mal übergeben. Preisträger in der Kategorie Formel 1 war Kimi Räikkönen, in der DTM Bruno Spengler. Außerdem wurde Ferrari als Formel-1-Team des Jahres und Frank Williams mit dem Ehrenpreis für das Lebenswerk ausgezeichnet.

Wahl zum Fahrer des Jahres 2007:

01. Stoner, Casey: 67,86 Prozent
02. Rossi, Valentino: 18,75 Prozent
03. Pedrosa, Dani: 3,13 Prozent
04. Hofmann, Alex: 1,56 Prozent
05. Hayden, Nicky: 1,34 Prozent
06. Hopkins, John: 1,34 Prozent
07. Capirossi, Loris: 0,89 Prozent
08. Guintoli, Sylvain: 0,89 Prozent
09. Melandri, Marco: 0,89 Prozent
10. de Puniet, Randy: 0,89 Prozent
11. Vermeulen, Chris: 0,67 Prozent
12. West, Anthony: 0,67 Prozent
13. Barros, Alex: 0,22 Prozent
14. DuHamel, Miguel: 0,22 Prozent
15. Elias, Toni: 0,22 Prozent
16. Nakano, Shinya: 0,22 Prozent
17. Roberts, Kurtis: 0,22 Prozent