powered by Motorsport.com
  • 30.09.2013 18:30

Vazquez fährt 2014 für das Racing-Team-Germany

In Aragon wurde der Vertrag für die Moto3-Saison 2014 zwischen dem Racing-Team-Germany und dem spanischen Piloten Efren Vazquez unterzeichnet

(Motorsport-Total.com) - Efren Vazquez wird im kommenden Jahr für das Racing-Team-Germany in der Moto3-Klasse an den Start gehen. Der 27-jährige Spanier ist bereits seit 2007 im Grand-Prix-Zirkus zu finden. Im ersten Jahr fuhr er in der 250er-Klasse und wechselte im Folgejahr zu den 125ern. Momentan fährt er für Mahindra und befindet sich mit seinem Team auf dem neunten Platz der Gesamtwertung (62 Punkte).

Titel-Bild zur News: Efren Vazquez

Dirk Heidolf (li.) und Efren Vazquez (re.) haben den Vertrag besiegelt Zoom

Sein erstes Podium fuhr er 2010 in Katar ein. Am Ende des Jahres glänzte Vazquez als WM-Fünfter. 2011 belegte er Platz sieben der Gesamtwertung und im letzten Jahr schaffte er es auf Rang 10. Das Team freut sich auf den 1,60 Meter großen, 58 kg schweren Fahrer, der sich in der laufenden Saison bereits spannende Kämpfe mit dem derzeitigen Piloten des Teams, Jack Miller, geliefert hat.

Das Team um Dirk Heidolf wird für 2014 zwei neue Bikes von Honda erhalten. Honda hat gleichzeitig Mitspracherecht bei der Fahrerwahl. In Sepang soll bekannt gegeben werden, durch welchen weiteren Fahrer das Team komplettiert wird. "Ich freue mich, dass wir mit Efren Vazquez einen schnellen und erfahrenen Piloten für unser Team gewinnen konnten", so Heidolf. "Wie gewohnt werden wir unser Bestes tun, um im WM-Geschehen vorn mitmischen zu können. Wir freuen uns auf eine neue Herausforderung."