• 03.04.2012 18:19

Racing-Team-Germany hofft auf guten Saisonstart

Nach dem erfolgreichen Testabschluss in Jerez wollen Louis Rossi und das Racing-Team-Germany auch in Katar um einen Top-Ten-Platz kämpfen

(Motorsport-Total.com) - Die Mannschaft des Racing-Team-Germany und Moto3-Pilot Louis Rossi haben sich nach einem erfolgreichen Abschluss der Wintertests, wo Rossi am Schlusstag in Jerez den zehnten Platz belegte, mit einem positiven Gefühl auf den Weg nach Katar gemacht und hoffen auf einen guten Start in die Saison. Der Franzose fühlt sich nach seiner Verletzung von Jerez, einem gebrochenen Mittelfußknochen im rechten Fuß, wieder fit.

Titel-Bild zur News: Louis Rossi

Louis Rossi peilt in Katar einen Platz unter den besten Zehn an

"Ich bin so aufgeregt, dass es nach Katar zum ersten Rennen geht. Wir haben während des Winters hart gearbeitet und sind jetzt bereit. Mein Fuß ist wieder ok. Es ist gut für uns, besonders weil ich die Strecke mag und wir einen guten Start in die Saison erwarten können", teilt Rossi mit, der im Verlauf der Wintertests mit seiner FTR immer besser zurechtkam.

Trotz erschwerter Bedingungen, wie Wind, Sand und hohe Luftfeuchtigkeit, die hohe Ansprüche an Fahrer und Abstimmungsarbeit stellen, hat der Losail Circuit bei dem 22-Jährigen Favoritenstellung. Vergangenes Jahr wurde er im Qualifying der 125ccm-Klasse Elfter und holte im Rennen seinen ersten Punkt. "Unser Ziel ist es, auf jeden Fall für eine Platzierung in den ersten Zehn zu kämpfen. Alles weiter vorn wäre natürlich noch besser", gibt Rossi die Marschrichtung vor.