• 21.03.2012 16:18

RTG: Rossi beißt die Zähne zusammen

Racing-Team-Germany-Pilot Louis Rossi stürzte am ersten Tag der Testfahrten in Jerez mit 180 km/h, setzte den Testbetrieb am zweiten Tag aber fort

(Motorsport-Total.com) - Das Racing Team Germany und Louis Rossi sind zurück im Süden Spaniens, um in Jerez den letzten Wintertest vor dem ersten Rennen zu absolvieren. Den ersten Tag konnte der Franzose stark beginnen und sich anfangs auf den Plätzen vier und fünf der Moto3-Kategorie einordnen. Mit einer Zeit von 1:49.753 wurde er in der ersten Freien Trainingssession 14.

Titel-Bild zur News: Louis Rossi

Louis Rossi ließ sich in Jerez von einem Highsider bei 180 km/h nicht beirren

Doch der Tag endete unglücklich für den RTG-Piloten. Bei 180 km/h stürzte er per Highsider und zog sich dabei am rechten Fuß eine Fraktur des Mittelfußknochens und eine starke Knöchelprellung zu.
Trotz seiner Verletzung setzte sich Louis Rossi am Nachmittag des zweiten Testtags wieder aufs Motorrad und fuhr beachtliche Zeiten.

In der Vormittagssession des Dienstags belegte Rossi mit 1:49.531 Platz 15 bei insgesamt nur zwölf gefahrenen Runden. Erstmals wurde dabei die neue Einheitselektronik in die FTR-Honda verbaut. Daher waren es für den Franzosen wichtige Einstellrunden. Die Zusammenarbeit im Team läuft nach voller Zufriedenheit und mit konzentrierter Fortsetzung der Arbeit am Schlusstag soll das Motorrad optimal für den ersten WM-Lauf vorbereitet werden.