powered by Motorsport.com

Moto3 Aragon FT2: Enea Bastianini Schnellster, Philipp Öttl Zwölfter

Nach der KTM-Dominanz im FT1 meldet sich Honda im FT2 zurück und holt dank Enea Bastianini die Freitags-Bestzeit - Philipp Öttl liegt 1,1 Sekunden zurück

(Motorsport-Total.com) - Honda-Pilot Enea Bastianini sicherte sich im zweiten Freien Training zum Grand Prix in Aragon die Bestzeit und unterbot damit auch die FT1-Bestzeit von KTM-Pilot Jakub Kornfeil. Bastianini war in der Nachmittags-Session der erste Fahrer, der Kornfeils Zeit vom Vormittag unterbieten konnte. Schlussendlich gelang Bastianini eine 1:58.418er-Runde. Damit war er acht Zehntelsekunden schneller als Kornfeil im FT1.

Titel-Bild zur News: Enea Bastianini

Enea Bastianini übernahm im FT2 die Spitze Zoom

Im ersten Training führten vier KTMs die Zeitenliste an. Am Nachmittag gab es an der Spitze mehr Abwechslung hinsichtlich der Marken. KTM-Pilot Gabriel Rodrigo fuhr in beiden Trainings die zweitbeste Zeit und beendete den Tag auf der zweiten Position der kombinierten Zeitenliste.

Dahinter folgten im FT2 Nicolo Bulega (KTM), Jorge Martin (Honda), Niccolo Antonelli (Honda), Aron Canet (Honda), Lorenzo Dalla Porta (Honda), Kazuki Masaki (KTM), Marco Bezzecchi (KTM) und John McPhee (KTM).

Philipp Öttl beendete den ersten Trainingstag auf der zwölften Position. Nach der viertschnellsten Zeit im FT1 rutschte Öttl am Nachmittag acht Positionen nach hinten. Zur Tagesbestzeit fehlten dem Deutschen 1,085 Sekunden.

Neueste Kommentare