Moto3 Aragon FT3: Bezzecchi nimmt Martin eine Sekunde ab

WM-Verfolger Marco Bezzecchi meldet sich im dritten Training an der Spitze, während Jorge Martin eine Sekunde Rückstand hat - Philipp Öttl nicht in den Top 10

(Motorsport-Total.com) - Im dritten Freien Training zeigten die Nachwuchsfahrer typische Moto3-Action. Im Laufe der Session im MotorLand Aragon (Spanien) wurden die Zeiten immer schneller. Teilweise gab es auch schon Gerangel in größeren Gruppen. Am Ende der 40 Minuten strahlte Prüstel-Pilot Marco Bezzecchi von der Spitze der Zeitenliste. Der aktuelle WM-Verfolger von Jorge Martin (Honda) wurde mit 1:57.961 Minuten gestoppt. Das war die bisher schnellste Zeit des Wochenendes.

Titel-Bild zur News: Marco Bezzecchi

Prüstel-Fahrer Marco Bezzecchi stellte am Morgen die Bestzeit auf Zoom

Martin zeigte im Laufe des Trainings auch starke Zeiten, aber am Ende wurde er im Verkehr aufgehalten und verbesserte sich nicht mehr. Deshalb hatte Martin, der in der WM acht Punkte Vorsprung auf Bezzecchi hat, mit einer Sekunde Rückstand Sechster. Vorne gab es eine italienische Dreifachführung, denn hinter Bezzecchi folgten Enea Bastianini und Niccolo Antonelli (beide Honda) (zum kompletten Ergebnis).

Eine gute Leistung zeigte auch der Schotte John McPhee (KTM), der vorübergehend die Bestzeit hielt. Am Ende belegte er Rang vier. Dahinter folgte Misano-Sieger Lorenzo Dalla Porta (Honda) als Fünfter. Philipp Öttl (KTM) spielte im Morgentraining keine Rolle im Spitzenfeld. Dem Deutschen fehlten 1,3 Sekunden auf die Spitze. Das bedeutete Platz zwölf. Große Zwischenfälle gab es in dieser Session nicht.

Das Qualifying der Moto3-Klasse beginnt um 12:35 Uhr.

Neueste Kommentare