• 23.10.2012 15:23

2013: Alt & Finsterbusch fahren für Kiefer Moto3

Kiefer Racing startet in der Saison 2013 mit den beiden deutschen Piloten Florian Alt und Toni Finsterbusch in der Moto3-Klasse

(Motorsport-Total.com) - Die laufende WM-Saison ist für das Kiefer-Team in der Moto2-Klasse noch voll im Gange, da sind die Weichen für die Saison 2013 bereits gestellt. Im kommenden Jahr wird das Team mit dem amtierenden Rookies-Cup-Champion Florian Alt und Toni Finsterbusch auf Kalex-KTM-Maschinen in der Moto3-Klasse an den Start gehen.

Titel-Bild zur News: Florian Alt

Florian Alt gibt in der Saison 2013 sein Debüt in der Motorrad-Weltmeisterschaft Zoom

In Person von Finsterbusch, der vom Racing Team Germany zu Kiefer wechselt, hat das Team rund um Stefan Kiefer somit Piloten im Boot, der bereits über Grand-Prix-Erfahrung verfügt. Teamkollege Alt, in diesem Jahr Deutscher Meister der 125er-Klasse in der IDM, gilt als eines der größten Motorradsport-Talente in Deutschland und unterstrich diesen Ruf mit dem Gewinn des Rookies-Cup-Titels.

"Ich bin froh, dass wir jetzt schon die Weichen für 2013 gestellt haben", kommentiert Teammanager Stefan Kiefer. "Es ist doch beruhigender wenn dies nicht erst in letzter Minute passiert. Mit Toni und Florian bleiben wir auch unserer Linie treu, dem deutschen Nachwuchs eine Chance zu geben."

"Das hat schon mit Stefan Bradl funktioniert, der es mit uns von der 125er-Klasse bis zum Moto2-Weltmeister gebracht hat und jetzt erfolgreich in der MotoGP-Klasse fährt. Toni hat schon ein Jahr Moto3-WM-Erfahrung und Florian kommt als deutscher Meister und Rookies-Cup-Sieger zu uns. Ich denke damit sind wir für die kommende Saison sehr gut aufgestellt", so Kiefer.