Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kiefer: Di Meglio stürzt im Regen
Das Kiefer-Team reist mit leeren Händen von Malaysia nach Australien - Mike di Meglio stürzt im strömenden Regen von Sepang
(Motorsport-Total.com) - Bei einem ereignisreichen Grand Prix von Malaysia in Sepang, dem 15. Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft der Klasse Moto2, ging Mike di Meglio vom Kiefer-Team leer aus. In einem tollen Regenrennen lag er auf dem aussichtsreichen zehnten Platz, stürzte dann aber leider in der 13. Runde. Das Wochenende an sich lief ganz gut. Auch das Rennen begann vielversprechend, bis er beim Anbremsen einer Kurve über das Vorderrad wegrutschte und zu Boden ging.

© www.motorradrennen.com
Mike di Meglio (63) zählte in Sepang zu den zahlreichen Sturzopfern Zoom
"Das war ein sehr schwieriges Rennen", sagt der Franzose. "Zuerst starteten wir unter abtrocknenden Bedingungen, dann kam der Regen wieder zurück und wurde sogar noch stärker, so dass das Rennen abgebrochen werden musste. Es tut mir für das Team sehr leid, denn wir waren heute in der Lage ein Top-10-Ergebnis einzufahren. Aber ich machte einen Fehler und dann war es dahin."
Teammanager Stefan Kiefer zieht ein gemischtes Fazit über Sepang. "Insgesamt war es ein gutes Wochenende und wir haben uns ganz gut aus der Affäre gezogen. Für das Rennen waren wir gut gerüstet, im Trockenen als auch im Regen. Ich denke wir wären unabhängig vom Wetter auf einer Top-Position ins Ziel gekommen. Der Sturz ist ärgerlich, kann aber im Regen sehr schnell passieren."

