Terol beginnt mit Bestzeit
Nicolas Terol gibt im ersten Freien Training der Moto2-Piloten in Alcaniz das Tempo vor - Titelfavoriten Redding und Espargaro halten sich noch zurück
(Motorsport-Total.com) - Der Freitag im Motorland Aragon steht bis dato klar im Zeichen der spanischen Piloten. Wie schon in den ersten Freien Trainings der Moto3- und MotoGP-Klasse gab auch im ersten Moto2-Training des Wochenendes ein Spanier das Tempo vor.

© FGlaenzel
Nicolas Terol setzte die erste Moto2-Bestzeit des Aragon-Wochenendes Zoom
Nicolas Terol ließ sich dank einer Runde in 1:54.627 Minuten die Bestzeit gutschreiben. Erster Verfolger des Aspar-Piloten war dessen spanischer Landsmann Esteve Rabat mit einem Rückstand von 0,2 Sekunden. Die Top 5 wurden von Mika Kallio, Jordi Torres und Simone Corsi komplettiert.
Indes hielten sich die die Titelfavoriten hielten sich noch zurück. WM-Spitzenreiter Scott Redding reihte sich auf Platz zehn ein. Reddings Verfolger Pol Espargaro schnitt als Achter direkt hinter Tom Lüthi etwas besser ab. Marcel Schrötter begann als Zwölfter solide.
Dominique Aegerter reihte sich auf Platz 17, sein neuer Teamkollege Robin Mulhauser als 33. am Ende des Feldes ein. Sandro Cortese konnte aufgrund von technischen Problemen nur elf Runden drehen und schloss als 21. ab.
Alberto Moncayo (28.) setzte seine Speed Up nach einem Rutscher übers Vorderrad ins Kiesbett. Auch Gino Rea (20.) musste im Verlauf des 45-minütigen Auftakttrainings zu Boden.

