• 09.01.2010 11:37

  • von Lennart Schmid

Tech 3: Wintereinbruch verhindert Testfahrten

Zwei der drei Testtage sind bereits komplett ins Wasser gefallen - Yuki Takahashi ist extra aus Japan angereist

(Motorsport-Total.com) - Das französische Tech-3-Team wollte dieser Tage sein neues Moto2-Motorrad in Valencia ausgiebigen Tests unterziehen. Doch der Wintereinbruch in Europa hat auch die spanische Hafenstadt nicht verschont. Am Donnerstag pendelten sich die Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt ein, zudem regnete es. Am Freitag schneite es sogar.

Titel-Bild zur News: Yuki Takahashi

Yuki Takahashi muss sich gedulden - Das Wetter verhindert sein Moto2-Debüt

Damit sind bereits zwei der drei geplanten Testtage buchstäblich ins Wasser gefallen. Sollte das Wetter auch am Samstag keine Probefahrten zulassen, wäre dies für die Saisonvorbereitung des Teams ein herber Rückschlag. Schließlich war Yuki Takahashi extra aus Japan nach Spanien geflogen, um endlich sein Debüt auf der neuen Maschine zu geben. Der zweite Pilot des Teams, Raffaele de Rosa, konnte das Bike immerhin schon mal im Dezember ausprobieren.#w1#

Ursprünglich hatte die Mannschaft von Hervé Poncharal geplant gehabt, bei den privaten Testfahrten in Valencia eine überarbeitete Version des Chassis auszuprobieren. Bei den Tests im Dezember klagte de Rosa nämlich über Chattering an der Tech-3-Eigenkonstruktion. Die nächsten Testfahrten sind für den 21. Januar in Jerez angesetzt, wenn auch andere Moto2-Teams ihre Saisonvorbereitungen fortsetzen wollen.