powered by Motorsport.com
  • 19.02.2010 14:44

  • von Britta Weddige

Rolfo: Schlagartig die Kontrolle verloren

(Motorsport-Total.com) - Für Roberto Rolfo heißt es nun erholen zuhause in Lugano statt testen in Barcelona. Nach seinem heftigen Sturz am gestrigen Testtag in Barcelona droht ihm eine Zwangspause von bis zu vier Wochen. Der Italtrans-Pilo hatte sich die linke Schulter ausgerenkt und wurde in der Dexeus-Klinik in Barcelona behandelt. Jetzt reist er nach Hause, um sich dort von seinem Arzt Dr. Porcellini weiterbetreuen zu lassen.

Was genau am Ausgang von Kurve vier passiert ist, weiß Rolfo nicht mehr. "Vielleicht war die Strecke unter der Brücke noch etwas feucht. Auf jeden Fall verlor ich schlagartig die Kontrolle über das Bike und stürzte", wird er von 'Speedweek' zitiert. "Ich war nicht besonders schnell unterwegs, dennoch renkte ich mir beim Aufprall die linke Schulter aus. Ich hoffe, so schnell wie möglich wieder in den Sattel steigen zu können."

Ob Rolfo zum nächsten Moto2-Test vom 1. bis 3. März in Valencia wieder fit ist, ist aber noch unklar.