Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Redding: Besseres Gefühl für die Kalex
Der neue Kalex-Pilot Scott Redding fiebert dem Dreitages-Test in Jerez entgegen, bei dem er weiterhin Erfahrungen mit dem neuen Bike sammeln möchte
(Motorsport-Total.com) - Der Brite Scott Redding wechselte nach zwei Jahren mit Suter zu Kalex. Bei den Tests in Jerez konnte er sein neues Arbeitsgerät bereits kennenlernen und blickt nun dem Test in Valencia entgegen, bei dem er drei Tage lang mit dem neuen Motorrad Erfahrungen sammeln kann. "Ich freue mich, wieder diese Woche wieder auf dem Motorrad zu sitzen und weiter an der Form zu arbeiten, die ich in Jerez vor Weihnachten hatte", wird er von 'Motorcyclenews' zitiert. 2Ich hoffe, dass wir einen guten Test haben werden. Der Wetterbericht sieht nicht schlecht aus. Das ist recht positiv, weil es zu dieser Jahreszeit recht kalt sein kann."

© Motorsport-Total.com
Scott Redding möchte in beim Auftakt in Katar bestmöglich vorbereitet sein
"Ich möchte so schnell wie möglich mit dem Motorrad vertraut werden, damit wir ernsthaft testen können. Vergangenes Jahr dachten wir bei den Wintertests, dass wir es beim Setup geschafft hätten. Als wir dann zum Rennen kamen, waren wir geschockt und haben realisiert, dass wir die Probleme noch nicht gelöst hatten", erinnert sich Redding.
"Der Fokus liegt dieses Jahr darauf, dass wir sicherstellen, vor dem ersten Rennen in Katar so viele potenzielle Probleme auszusortieren wie möglich. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingen wird", erklärt der Brite. "Das Kalex-Chassis arbeitet sehr gut und ich habe das Gefühl, dass ich im vergleich zum Motorrad des Vorjahres am Limit härter agieren kann. Es dauert ein bisschen, bis man reinkommt, doch sobald man den Rhythmus gefunden hat, ist es absolut beeindruckend."

