Guareschi hält große Stücke auf Redding

(Motorsport-Total.com) - Ducati-Teammanager Vittoriano Guareschi hat derzeit alle Hände voll zu tun, das strauchelnde Werksteam wieder zurück an die Spitze der MotoGP-WM zu führen. Unabhängig davon macht sich der Italiener bereits Gedanken über die Zukunft. So plädiert er für einen Generationswechsel in der Königsklasse des Zweiradsports.

Titel-Bild zur News:

"In der Moto2 gibt es einige starke junge Fahrer", wird Guareschi von 'Bikesportnews' zitiert. Einer davon hat es ihm besonders angetan: "Mir gefällt Scott Redding, der auf dem Moto2-Bike unter seiner Größe zu leiden hat, aber auf einem MotoGP-Bike sehr schnell sein könnte. In der MotoGP ist es Zeit für einen Generationswechsel." Der 1,80 Meter große Brite geht in der neuen Moto2-Saison erneut für Marc VDS an den Start, sitzt dann aber im Unterschied zum Vorjahr auf einer Kalex.

Zudem setzt Guareschi in Bezug auf eine neue Generation an MotoGP-Piloten große Hoffnungen in die CR-Teams: "Ich hoffe, dass einige junge Piloten die Chance bekommen, auf einem CRT-Bike in die MotoGP einzusteigen." In der Saison 2012 wird es insgesamt neun CRT-Maschinen im Starterfeld geben.